Gesund Naschen - Probiere unsere einzigartigen Leckereien in DEINER Lieblings-Variante

Ausnahmezustände machen kreativ!!! -Aus der Kriese in unsere fuldaer Bonbonküche! -Die Entstehung unserer Manufaktur

Die "Geburt" von "Herzgemacht -Die Süßigkeiten Manufaktur"...

Hallo liebe Leserin und/oder Leser,

schön, dass Du vorbei schaust.
Gerade im Moment ist das ja fast nur online, also virtuell möglich,
also mach es Dir gern bequem und ich stelle mich Dir erst einmal vor.

Ich bin Marion, 40 Jahre jung, Unternehmerin und Entertainerin aus Fulda.
Und was die ganze Welt gerade herausbrüllen möchte, ist bei mir nicht anders! Die Pandemie fordert uns ALLE!
Und ruhig bleiben fällt sowas von schwer!
-Gut, das mit dem Tee trinken habe ich schon mal drauf, es ist aber auch gerade kalt genug. ;-)  -Du siehst, der Humor ist der Strohhalm des Durchhaltens
-und sogar noch da!
Warum spreche ich das Unwort 2020 (und bestimmt auch noch das ganze
Jahr 2021) hier aus?
Na ja, "Herzgemacht" ist letzlich eine Marke, die aus dieser Krise entstand.
Und wenn ich ehrlich bin, sonst sicherlich, zumindest nicht jetzt entstanden wäre.

Ich war vor der Pandemie Eventmanagerin und Entertainerin, seit 11 Jahren bin ich in diesen Berufen selbständig tätig, so mit 

allem drum und dran, also eigenem Laden
in der schönen Barockstadt Fulda, in dem
ich normalerweise Escape Rooms betreibe, eine Quiz Arena, Segway Touren anbiete und Workshops im Freizeitbereich gebe, sowie für Firmen Incentives gestalte.
Ich stehe gern auch gelegentlich als Kabarettistin mit meiner Kollegin Heike
Böcke auf der Bühne und moderiere den einen oder anderen Event.

Privat bin ich Mama von zwei kleinen Kindern, verheiratet mit meinem Schatz Patrick und eine ganz normale Frau,
... glaube ich.
Patrick und unsere Tochter Marie haben Lebensmittelunverträglichkeiten.
Beide sollten keine Kuhmilchprodukte und -wenn möglich, keinen Haushaltszucker
zu sich nehmen und dürfen auch nicht
alle Fleischsorten essen.
Nun ist Marie 7 Jahre alt und ein ganz normales Kind. Natürlich möchte Sie auch bunte Joghurtbecher und Süßigkeiten, so wie Ihre Freunde auch.
Ein Ü-Ei, oder Schokoladenweihnachtsmann, der nicht umbedingt aus einer auch noch faden Zartbitterschokolade besteht und dann auch ohne Haushaltszucker hergestellt ist, kauft man nicht so einfach mal.
Also habe ich versucht selbst so einiges herzustellen.
Milchschnitte ohne Kuhmilch und ohne raffinierten Zucker, Prinzenrolle, Oreo-Kekse, weiße Schokolade.... Ich wurde experimentierfreudig.

Nun kam die Pandemie und ich stand mit Marie mal wieder in der Küche.
Ich wollte versuchen Bonbons herzustellen und hatte mich in das Thema etwas hineingelesen. Die Ablenkung tat mir einfach gut und war zudem auch noch sinnvoll, da meinte Marie: "Warum machst du das denn nicht auch für andere Leute, die das auch nicht so essen dürfen wie wir?" -Und da viel der Groschen,
die Idee zu "Herzgemacht" war geboren.
Ich beschäftigte mich nun noch intensiver mit der Thematik und fand zufällig das alte Handwerk der Herstellung von "Rockbonbons" im Netz.
Bunt -natürliche Inhaltsstoffe -und auf die Unverträglichkeiten meiner Lieben anpassbar. Perfekt.
Selbst beibringen konnte ich mir das Ganze aber leider nicht.

Nach einem Besuch bei einer Bonbonmacherin war ich mir aber ganz sicher: Das möchte ich auch können. Und so fand glücklicherweise eine Bonbonmacherin in Augsburg, die mir das Ganze beibrachte. Das war tatsächlich ein riesiger Glücksgriff, denn in Deutschland gibt es nur rund 50 Personen, die dieses Handwerk überhaupt beherrschen. Und dann jemanden zu finden, der es Dir auch noch beibringt? -Es sollte also so sein!

Ich fuhr nach Augsburg für eine Hardcore Woche und probierte anschließend wochenlang fleißig das Erlernte zu Hause aus.
Wir bauten eine extra Küche, eine Webseite wurde erstellt, Gläser, Tütchen, Etiketten, Genehmigungen und und und.... Da sind wir jetzt.
"Herzgemacht -Die Süßigkeiten Manufaktur" is born.

Mein zweites berufliches Herzensprojekt, mit dem ich allen Leuten da draußen das Leben ein klein wenig versüßen möchte. Auch wenn sie Unverträglichkeiten haben, Diabetes oder einfach nur gesünder aber genussvoll leben möchten.
Ich nehme die Herausforderung an! Also schreibt mir gerne, wenn ich auf etwas spezielles eingehen kann. Ich versuche es gern für Dich.

Deine Marion Rasch

 

#fdkopfhoch #Süßigkeiten #Manufaktur #Fulda #Hessen #regional #gesundnaschen